www.adac.de www.neustadt-bei-coburg.de
1925 - 2015   90 Jahre
MOTORCLUB NEUSTADT IM ADAC e.V.

Am Freitag, 08.04.2016 fand die Sportlerehrung der Stadt Neustadt bei Coburg im Foyer des Rathauses statt.

Die Ehrung wurde moderiert vom bekannten RadioEins-Sprecher Thomas Apfel, der als erstes den Oberbürgermeister Frank Rebhan begrüsste.

 

Die Ringer vom TBVfl NEC-Wildenheid führten schnell mal einen Griff vor

In der Sparte Aktive Schüler, Jugend, Junioren wurden 10 Sportler geehrt:

10. Platz Julian Dötschel, LAV 02 Neustadt

9. Platz Dominik Rädlein SKV Neustadt

8. Platz Jan Marco Stetter, Ski-Club Neustadt

7. Platz Tobias Speyerer, LAV 02 Neustadt

6. Platz Sebastian Buga, LAV 02 Neustadt

5. Platz Leah-Anna Startk, TBVfl Neustadt-Wildenheid

4. Platz Maar, MC Neustadt im ADAC

 

 

3. Platz Dominik Maaß, LAV02 Neustadt

2. Platz Luis Stelzner, SKV Neustadt

1. Platz Max Langbein, MC Neustadt im ADAC

Max Langbein im Interview

In der Wertung Aktive Erwachsenenklasse wurden fünf Sportler geehrt.

5. Platz Julian Speyerer, LAV 02 Neustadt

4. Platz Marco Langbein, MC Neustadt im ADAC

3. Platz Nico Adelberg, MC Neustadt im ADAC

2. Platz Jochen Hartan, MC Neustadt im ADAC

1. Platz Swen Schiller, MC Neustadt im ADAC

Swen Schiller erreichte die höchste Punktzahl und wurde von Thomas Apfel interviewt, mit seinen schlagfertigen Antworten hatte er die Lacher auf seiner Seite

In der Wertung Aktive Altersklasse wurden sechs Sportler geehrt.

5. Platz Andreas Neuwald, SV Bergdorf-Höhn

5. Platz Walter Götz, LAV 02 Neustadt

4. Platz Frank Elsner, SV Bergdorf-Höhn

3. Platz Ralf Stejskal, SV Bergdorf-Höhn

2. Platz Bettina Burgk, SV Bergdorf-Höhn

Konrad Schneider, MC Neustadt im ADAC erreichte den 1. Platz.

Von der Neustadter Bevölkerung wurden Sportlerin, Sportler und Mannschaft des Jahres gewählt.

Die meisten Stimmen erhielt Swen Schiller und wurde zum Sportler des Jahres gewählt.

Sportlerin des Jahres Franziska Faber (LAV 02 Neustadt) Sportler des Jahres Swen Schiller (MC Neustadt im ADAC) und Mannschaft des Jahres SKV Neustadt PSV Franken I.

Swen Schiller überreichte Thomas Apfel eine Freikarte für alle Rennen der German Cross Country Meisterschaft, dieser meinte, dass er gerne kommen und den Oberbürgermeister mitbringen will.