www.adac.de www.neustadt-bei-coburg.de
1925 - 2015   90 Jahre
MOTORCLUB NEUSTADT IM ADAC e.V.

Der Stadtverband der Sportvereine feiert in diesem Jahr sein 90 jähriges Bestehen.

Am Samstag, den 5. November wurde im Rathaussaal eine 2-stündige Präsentation über die Sportgeschichte in Neustadt vorgeführt.

 

Der Vorsitzende des Stadtverbandes begrüßte die Gäste und bedankte sich bei Fritz Unger für die liebevolle Erstellung der aufwändige Präsentation. Derzeit sind 7100 Sportler in 27 Neustadter Sportvereinen angemeldet.  

Oberbürgermeister Rebhan war voll des Lobes und dankte dem Stadtverband.

Viele Sportarten wurden vorgestellt, von denen manche nicht mehr in der Stadt betrieben werden. 

     

Ein großer Teil der Präsentation zeigte die motorsportliche Geschichte des MC Neustadt im ADAC e.V. 

     

Die Profikarriere unseres Mitglieds Fabian Bauersachs wurde vorgestellt und anschließend wurde er von der Moderatorin Julia Bach von Radio Eins interviewt und konnte manche Anekdote erzählen.

Im Foyer ist eine Ausstellung über die Geschichte vieler Neustadter Vereine aufgebaut. Darunter war auch die Goldmedaille von Gerhard Baumann zu sehen, die er bei der Mannschaftsweltmeisterschaft 1960 in Österreich errang.