Besonderes Gewicht hat der MCN auf die Förderung des Motorradsports gelegt.

Seit 1951, als mit der Teilnahme Neustadter Fahrer an Zuverlässigkeitsfahrten begonnen wurde, konnte eine fast unglaubliche Zahl hoher Trophäen und Auszeichnungen errungen werden.

Gerhard Baumann (links), Ernst Schelhorn (rechts), mit ihrem Betreuer Winfried Paul (Bildmitte).

Mehrmals wurden unsere Fahrer nominiert, an der Internationalen Sechstagefahrt (Enduro-Mannschaftsweltmeisterschaft) teilzunehmen.

1959 6 Tage Fahrt CSSR Gottwaldov
  Ernst Schelhorn, Silber Medaille
  Gerhard Baumann, Gold Medaille
1960 6 Tage Fahrt Österreich Bad Aussee

  Ernst Schelhorn, Gold Medaille
  Gerhard Baumann, Gold Medaille
1961 6 Tage Fahrt England Llandrindod Wells
  Gerhard Baumann, Silber Medaille
1975 6 Tage Fahrt England Isle of Man

  Jochen Ehrlicher
1976 6 Tage Fahrt Österreich
  Jochen Ehrlicher, Silber Medaille
1977 6 Tage Fahrt CSSR
  Jochen Ehrlicher
1983 6 Tage Fahrt CSSR
  Jochen Ehrlicher
1985 6 Tage Fahrt Holland
  Jochen Ehrlicher, Bronze Medaille
1997 6 Tage Fahrt Italien

  Marco Langbein, Junioren-Nationalmannschaft
1998 6 Tage Fahrt Australien
  Marco Langbein, Junioren-Nationalmannschaft

 

Zurück  Weiter