Geschrieben von CS

GCC Lauf in Triptis

Beim 2. German Cross Country ( GCC ) Lauf im Triptis / Thüringen waren wieder Motorradsportler des Motorclub Neustadt bei Coburg ( MCN ) am Start um Punkte und Pokale für die Meisterschaft zu ergattern .

Fast 800 Starter aus 5 Nationen, kämpften auf der vom Veranstalter perfekt vorbereiteten Strecke in den verschiedenen Klassen um den Sieg . Nach dem gelungenen Auftakt beim ersten GCC Lauf in Walldorf mussten die MCN Piloten nun zeigen ob sie in der Meisterschaft bestehen können und ihre Ergebnisse halten oder sogar verbessern können. Die Fahrer des MCN zeigten insgesamt eine gute Leistung, mussten aber auch einige Rückschläge hinnehmen. Das lag zum einen an der starken Konkurrenz in den einzelnen Klassen, sowie auch an Stürzen und Technischen Problemen der Fahrer.

So musste zum Beispiel der Newcomer von Walldorf Kenny Sorge nach einem schweren Sturz mit seiner KTM sich mit dem 12 Platz zufrieden geben. In der Klassik Klasse überzeugte Konrad Schneider genau wie Swen Schiller in der Youngtimer Klasse mit einem zweiten Platz. Beim MCN Nachwuchs waren war Max Langbein und Tim Bauer in der Wild Child Klasse am Start, während Max seine Platzierung in der Meisterschaft sichert, sammelt Tim noch Rennerfahrung. In den Seniorenklassen belegte Rainer Maar den 13 Platz, Jens Langbein den 14 Platz und der MCN Präsident Thomas Möhwald den 27 Platz. Marco Langbein konnte in der Profiklasse einen guten 6 Platz erreichen, während in der Sport Klasse Sebastian Schneider den 7. Platz bzw Nico Adelberg den 10 Platz erzielen konnten. Die First Lady des MCN Johanna Gärber erreichte in der stark besetzten Damenklasse einen hervorragenden 9 Platz.

Der dritte Lauf der aus sieben Rennen bestehenden GCC Serie findet Anfang Juni im Fränkischen Ansbach statt.

Ergebnisse:

XC Advance ( Profiklasse )
6. Platz Langbein Marco

xc Twinshock
2. Platz Konrad Schneider

xc Youngtimer
2.Platz Swen Schiller

xc Sport 2
7. Platz Sebastian Schneider

xc Sport 2
10. Platz Adelberg Nico

xc Pre senior
14. Platz Langbein Jens

xc Senior
27. Platz Möhwald Thomas

xc Super Senior
13. Platz Maar Rainer

xc Beginner (Einsteiger )
12. Platz Kenny Sorge

xc Damenklasse
9. Platz Johanna Gärber

xc Wild Child ( Jugend )
7. Platz Langbein Max
26 Platz Bauer Tim